Bildbeschreibung

Weinexpertise:

Bildbeschreibung

Jahrgang:              2018


Wein:                     Pinot Blanc



Sorte:                     100% Weissburgunder

 

 

Lage:                      Radebeuler Goldener Wagen, Golk


AP-Nr. :                  66 05 19


Qualitätsstufe:      Qualitätswein trocken


Säure in g /l:          7,6


Restzucker in g/l:  0,0


Alkohol % Vol:       12,0


Flascheninhalt:      0,75l


Allergene:               enthält Sulfite

Bildbeschreibung

Farbe:               helles Gelb

 

 

Duft:                      Im Duft ist dieser Pinot Blanc ein typischer Vertreter seiner Sorte. Er duftet intensiv nach reifen Birnen und  Pfirsichen.

 

 

                        

Geschmack:    Die Fruchtigkeit des Duftes wird nun noch von einer sanften Säure und einer feinen Schmelzigkeit begleitet.

                         In unserem 2018er Pinot Blanc findet man neben dem sortentypischen Schmelz, Williamsbirnen, Zitronen, eine frische

                         Säure und etwas weißen Pfeffer.

                          Der mineralische Abgang, durch 100% Trauben aus Steillagen, verleiht diesem Wein seine besondere Eleganz.

 

                                         

 

Empfehlung:    Kalbsbries mit Rettich, Miso und Wildpreiselbeeren

 

 

 

Download der Expertise:

Pinot Blanc 2018.pdf
Bildbeschreibung
Bildbeschreibung
Bildbeschreibung